- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
3. Eintrag von am 22.05.2004
Suche Facharzt
0 Leute! Mein Problem ist die osteochondrosis dissecans an beiden Kniegelenken und bin auf der Suche: 1.) nach einem Doc, der sich auf diesem Gebiet gut auskennt - möglichst NRW, besser noch Münsterland (wohne sehr ländlich mit einer Menge Orthopäden in der Umgebung, aber kompetent auf diesem Gebiet? - naja-) 2.) nach einer Klinik die entsprechende Operationen z.B. osteochondrale Zylinderplastiken, ACT, etc. regelmässig durchführen 3.) Leute, die ebenfalls an der OD leiden und Erfahrungen haben mit konservativen Therapie haben z.B. hyperbare Sauerstofftherapie, Hyaluronsäuretherapie, Interleukin-Therapie etc. und mir ihren Erfahrungsschatz mitteilen 4.) Kliniken an denen z.Zt. entsprechende Studien laufen und die auch evtl. Probanden suchen.
Ich bin dankbar für alle Tipps - meine Behandlung steckt im Augenblick fest und ich weiss nicht wie es weitergehen soll!
an Alle
A.
1. Antwort
von am 01.06.2004
Hi A.,
am Knie hatte ich meine OD nicht, aber im Sprunggelenk. Nach einer langwierigen Alternativen Behandlung (Stosswelle, Infiltrationen, Physio, Strom und Eis) sie alle nicht anschlugen wurde ich Operiert. Das abgelöste Fragment wurde Entfehrnt und der Bereich in dem er gewütet hatte gesäubert. Zumindest im Bereich meines Fragmentes habe ich heute keinerlei Beschwerden mehr. Ich war in furt bei einem Doc, der nimmt aber leider ausschliesslich Privatpatienten und ich muss lange sparen, jedesmal.. Empfehlen kann ich ihn nur und ein Kollege von ihm hat eine Klinik in Straubing und soll sehr! gut sein. Eine Freundin von mir ist vor wenigen Wochen bei ihm Operiert worden und ist hoch zu frieden. Vielleicht bekommst Du ja etwas raus? Alles gute und viel Glück B.